Unser Bauernhof


Bei dieser Seite habe ich lange überlegt, was ich hier schreiben soll. Es gibt ja soviel zu sehen, viele Tiere, die Landschaft rundherum, die großen Traktoren und die verschiedensten Arbeiten, die auf einem Hof zu erledigen sind. Aber ich kann ja nicht alles beschreiben, “Das liest sicher keiner” – dachte ich mir. Somit habe ich beschlossen, Bilder für mich sprechen zu lassen.

 

Des Männers ganzer Stolz….
….ein Teil unseres Fuhrparks

 

 

 

 

 

 

In den Sommermonaten haben wir viel zu tun mit der Ernte für unsere Tiere
Im Wald ist immer viel zu tun. Die Männer sind oft im Holz….
….und dann solche Bäume, da kommt Freude auf

 

 

 

 

 

 

und zur Abkühlung in den Wald, bevor es in den Stall wieder zum Melken geh
Auf den Wiesen gibt´s viel frisches Gras für unsere Bio Milchkühe

 

 

 

 

 

 

Auch unsere Bio – Kälber genießen den Auslauf
Unsere Katzen fühlen sich im Heu wohl
…aber nicht nur die Katzen

 

 

 

 

 

 

Unsere verspielten kleinen Kätzchen freuen sich immer über streichelnde Hände
Wir haben auch Bio-Milchschafe von deren Milch wir in der warmen Sommermonaten Schafkäse machen

 

 

 

 

 

 

Die Katzen genießen auch den Sonnenschein
Hier kuschelt eine junge Katzenfamilie
Juliane hilft beim “Hagan” (zäunen)