Unser Bauernhof


Bei dieser Seite habe ich lange überlegt, was ich hier schreiben soll. Es gibt ja soviel zu sehen, viele Tiere, die Landschaft rundherum, die großen Traktoren und die verschiedensten Arbeiten, die auf einem Hof zu erledigen sind. Aber ich kann ja nicht alles beschreiben, „Das liest sicher keiner“ – dachte ich mir. Somit habe ich beschlossen, Bilder für mich sprechen zu lassen.

Des Männer´s ganzer Stolz….
….ein Teil unseres Fuhrparks.

 

 

 

 

 

In den Sommermonaten haben wir viel zu tun mit der Ernte für unsere Tiere
Im Wald ist immer viel zu tun. Die Männer sind oft im Holz….
….und dann solche Bäume, da kommt Freude auf

 

 

 

 

 

 

 

und zur Abkühlung in den Wald, bevor es in den Stall wieder zum Melken geh
Auf den Wiesen gibt´s viel frisches Gras für unsere Bio Rinder

 

 

 

 

 

Auch unsere Bio – Kälber genießen den Auslauf
…aber nicht nur die Katzen
Unsere Katzen fühlen sich wohl im Heu…

 

 

 

 

 

Unsere verspielten kleinen Kätzchen freuen sich immer über streichelnde Hände
Wir haben auch Bio-Schafe zur Landschafts- pflege unserer Hanglagen rund ums Haus

 

 

 

 

 

 

Auch die Kätzchen genießen den Sonnenschein
Juliane hilft beim „Hagan“ (zäunen)
Hier kuschelt eine junge Katzenfamilie